Auto Moto Classic - Moresnet !

30. Mai 2004 - Ein Abstecher nach Belgien.

Wir haben schon einiges von der Oldtimer-Veranstaltung in Moresnet (B) gehört. In diesem Jahr sind wir dabei. Peter N. ist als CoPilot mit von der Partie. Wir treffen Karin und Klaus mit Kids, Motorrad und Triumph. Agi und Ton mit Freunden haben ihren TR und den Fiat Spider mitgebracht. Gerda und Manfred kommen im roten Triumph mit Brookland-Screens.

Das legendäre Viadukt von Moresnet ist Kulisse für eine feine Veranstaltung

In einer völlig lockeren Atmosphäre treffen sich unzählige Oldtimer-Fans aus dem Grenzland zu einem Fest des "Auto Moto Classic" Clubs Moresnet. Es ist ein Volksfest, bei dem scheinbar der gesamte Ort auf den Beinen ist und mit organisiert.

Für die 80 km lange Tour entlang der "Burgen-Route" wird kein Nenngeld erhoben. Spenden und sonstige Erlöse kommen der Kinderhilfe zugute.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, und aus der Musikanlage tönen die Songs und Schlager von "damals". Das waren noch Zeiten!?

Ganz Moresnet ist auf den Beinen Man(n) trifft sich in Moresnet
Auf zur Burgen-Route - 80 km historisches Ost-Belgien Zwischstopp in Teuven (B)

"Gefachsimpel" nach der Rückkehr in Moresnet