Kaiser Karl Classic!

8./9. Oktober 2005 - Lokal-Derby

Der Motorsport Club Aachen hat eine Ausfahrt für Oldtimer ausgeschrieben.

Start und Ziel ist Hotel König in Aachen-Brand, also ein "Heimspiel".

Die Nennung ist schnell geschrieben und - vergessen.

Der Oktober wirft seine Schatten voraus und wir haben plötzlich ein Terminproblem: Am gleichen Wochenende wie die Kaiser Karl Classic haben wir unsere Ahr-Wanderung geplant.

Jetzt heißt es, Prioritäten setzen. NICHT zur Ahr geht nicht - NICHT an der Ausfahrt teilnehmen wäre auch blöd.

Wer kann unseren TR2 fahren? Für Markus ist das Lenkrad zu groß! Er ist außerdem der beste Navigator. Also muss Heike einspringen.

Eine begeisterte und gute Fahrerin ist sie ja. Und erste Erfahrungen beim "Gold Race" in Jülich hat sie auch schon gesammelt. Wir müssen reden!

Nach anfänglichem, respektvollem Zögern ist Heike (begeistert) bereit, eine Einweisung in die Geheimnisse des TR-Fahrens über sich ergehen zu lassen.

Wir machen eine ausgedehnte Ausfahrt durch die Voreifel. Und, wie erwartet, hat "unsere Kleine" den Bogen schnell raus und fährt den Triumph, als hätte sie nie etwas anderes gemacht.

So können wir die Kaiser Karl Classic ruhig angehen (und wir beruhigt an die Ahr fahren).

Am Tag der Ausfahrt sind wir schon wieder auf dem Heimweg, als die erste SMS eintrifft: "Sitzen hier zu viert gemütlich am Rursee beim Kaffee. Alles ok!" Prima!

Wir drücken die Daumen für den zweiten "Stint", wie der Ralf S. aus K. immer so schön zu sagen pflegt.

Unser neues DreamTeam im TR2: Heike und Markus .........ist der nicht was klein? Karin und Klaus sind auch wieder dabei :-)

Spät am Nachmittag treffen wir uns am Ziel. Die letzten Fahrzeuge trudeln ein.

Wir müssen weg. Heike, Markus, Karin und Klaus müssen zur Siegerehrung und zum Dinner. Wir sind auf die Ergebnisse gespannt.

Und hier sind sie, die Ergebnisse: Karin und Klaus haben im TR3 den Gesamtsieg gemacht. Das ist richtig toll, und wir gratulieren ganz herzlich. Und unsere Beiden/Drei? In ihrem ersten Einsatz haben sie den Klassensieg eingefahren und kommen mit einem riesigen Pokal nach Hause.
Ich bin mächtig stolz auf Euch!

......das hat sich gelohnt! TS-6532-L hat auch was abgekriegt! Klassensieg!