Hauptuntersuchung!

10.05.2006 - eigentlich hätten wir schon im April hin gemußt...

...aber bei dem Sch....wetter...

Nun, Anfang Mai hat's die ersten (und wie wir heute wissen vorerst letzten) schönen Tage im Jahr.

Also, Roadster aus der Garage geholt, und ab zur lokalen GTÜ-Geschäftsstelle.

Wie immer werden wir freundlich und kompetent bedient. Unser Auto ist eine willkommene Abwechslung im Prüferalltag.

Diesmal läuft der Test der Bremsen nicht zu unserer und des Prüfers Zufriedenheit: Die hinteren Trommelbremsen haben sehr unterschiedliche Werte - zu unterschiedlich für die Plakette - schade.

Zurück in der Garage, machen wir uns gleich über die Bremsen her: Die auflaufenden Backen der hinteren Bremsen haben unterschiedliche Tragbilder. Links trägt/bremst der Belag nur mit etwa 40% Fläche - rechts liegt er perfekt an. Das könnte die Ursache sein.

Wir schmirgeln, schleifen, probieren und wechseln die Bremsbacken von rechts nach links.

Testen auf der Strasse bringt nichts!

Wir wagen einen neuen Versuch - es klappt: Bremswerte hinten sind nun gleich und ausreichend hoch!

TS-6532-L bereit zur Hauptuntersuchung 2006! Neue Plakette bis 04-2008

Wir bekommen die ersehnte Plakette und freuen uns auf die kommenden Touren...........wenn, ja wenn dann endlich die Sonne kommt!