15. DMC Oldtimer Ausfahrt!

01. Juni 2008 - Sommer-Sonne pur in Düren!

Wir haben viel nachzuholen! Die letzten beiden Jahre waren für TS-6532-L nicht einfach. Der Hinterachsdefekt hatte uns arg behindert. Aber, 2008 ist alles wieder wie damals!

Impressionen der 15. DMC Oldtimer Ausfahrt.

Der DMC hat eine tolle Veranstaltung organisiert und mehr als 100 Teams mobilisiert. Sonntags morgens machen wir uns auf den Weg nach Düren und treffen dort unseren Navigator Hannes. Kurzes Frühstück, Fahrerbesprechung, und schon geht es auf die rund 150 km lange Strecke in die Eifel. Orientierung nach Chinesen und Kartenausschnitten mit "Baumaffen" am Wegesrand machen die Augabenstellung aus. Verschiedene Sonder- prüfungen sorgen für ein messbares Ergebnis.

Auf der alten Bergrennstrecke von Vossenack wird eine Gleichmäßigkeitsprüfung (GLP) absolviert: Morgens Zeit setzen; nachmittags Zeit bestätigen. Je 1/10 Sekunde Abweichung gibt es Fehlerpunkte!

Wir sind rechtzeitig innerhalb der Organisationszeit im Ziel und stürzen uns in das Bierfest auf dem Dürener Marktplatz. Dort wird auch die Siegerehrung durchgeführt.

Freudestrahlend übernehmen wir den Klassensieg mit Pokal und "Zaubertrank".

TS-6532-L ist wieder siegfähig!

Wir sind stolz auf dich, altes Mädchen!