Steckscheiben - endlich in schwarz...!

September 2008

TS-6532-L hatte weisse Seiten- bzw. Steckscheiben, als er zu uns kam. Das sieht aber irgendwie "tuntig" aus!

Der Test mit den alten Steckscheiben von TS-1651-L in (vergilbtem) Blackberry gefällt uns schon viel besser. Der Kontrast macht was her.

Fazit: TS-6532-L braucht Steckscheiben in schwarz, die passen!

Sieht schon komisch aus! ...schon besser mit Kontrast.

Die weissen Seitenscheiben sind Repros und passen nicht wirklich. Sie sind im vorderen Bereich nicht gebogen und schliessen somit nicht in die Nut des Frontscheibenrahmens.

Zusätzlich haben unsere Restaurateure in USA die Halter für die Seitenscheiben versetzt, sodass gar nichts mehr passt.

Mit den originalen Steckscheiben von TS-1651-L haben wir aber zum Glück Muster, nach denen wir die Repro-Scheibenrahmen anpassen können.

Der Rahmen von TS-1651-L passt auf Anhieb! Der Rahmen von TS-6532-L wird passend gemacht!

Dazu kommen die Halter natürlich wieder in ihre alten Löcher.

Die Jungs in Coventry haben sich ja sicher etwas dabei gedacht, als sie die Löcher für die Halter dort gebohrt haben, wo sie jetzt immer noch sind.

Ordinäre Baumarktdübel helfen uns schliesslich, die Schrauben in den inzwischen ausgeleierten Löchern (>50 Jahre) zu fixieren.

Wir brauchen die alten Löscher!
Das passt... ...und sieht richtig gut aus!

Die neu bezogenen Seitenscheiben passen! Sie schliessen vorne sauber in die Nut der Frontscheibe und fügen sich auch prima ins Verdeck ein. Und gut aussehen tun sie nun wirklich nicht schlecht - oder?