TS-6532-L Kraftstoffsystem:

TS-6532-L - Tankgeber leckt!

Da läuft's Benzin wie verrückt......

2000 - Schon während der ersten Monate mit unserem neuen alten Auto hatten wir den Eindruck, dass es verschiedentlich penetrant nach Kraftstoff riecht. Da wir meistenteils offen unterwegs sind, fällt es aber nicht wirklich überzeugend auf.

2003 - Im Laufe der Zeit riecht bzw. stinkt es aber immer öfter nach Sprit, und ganz besonders, wenn vollgetankt wurde. Unsere Entenfahrt im September 2003 ist dann der Gipfel: Die Krapfen, die wir als Rundenverpflegung im Kofferraum haben, schmecken nach Super Plus. Igitt! Aus dem Tank ist an der rechten Seite Sprit in den Kofferraum gelaufen. Bestimmt ist das Belüftungsrohr defekt!

..auslaufender Kraftstoff hat die Farbe am Tank weggeätzt. Tankgeber mit neuer Korkdichtung

Nix Belüftung defekt!

Der Tankgeber wurde von den Kollegen der ersten Restauration nur mit Dichtmasse eingesetzt. Unser Super Sprit hatte damit leichtes Spiel. Eine neue Korkdichtung für 3,50 behebt das Problem dauerhaft.

Warum nicht gleich so?!