TS-6532-L Kraftstoffsystem:

TS-6532-L - Filter und Ansaugtrichter!

Besser durchatmen......

2005 - Die originalen Luftfilter mit Metallwolle als Filtermaterial sind uns für den Rallye-Betrieb nicht gut genug. Da werden doch immer mal wieder feine Sandpartikel angesaugt und wirken dann im Brennraum wie Schleifpapier.

Das geht auch anders: Wir beschaffen konische Luftfilter (Typ K&N - aber nicht wirklich), bei denen der Metall-Papier-Gewebefilter ausgewechselt werden kann. Sieht etwas nach Hot Rod aus, sollte aber eine gute Filterwirkung haben.

2008 - Wir sind mit den Luftfiltern zufrieden - keine Beanstandungen in der vergangenen Zeit!

Die "Atmung" könnte allerdings noch etwas verbessert werden, indem die angesaugte Luft "sanft" in die Vergaser gleiten kann anstatt brutal an den scharfkantigen Einlassöffnungen vorbei gerissen zu werden.

Ansaugtrichter oder sogenannte "Ram Pipes" aus Aluminium sorgen mit ihren wohlgeformten Rundungen für einen optimalen Luftstrom im Filter.

Noch mehr Hot Rod Feeling - nur schade, dass man die Dinger in eingebautem Zustand nicht sieht.

Ram Pipes für SU H4 Vergaser. Moderne Atemmasken für antikes Triebwerk.